Blog

Jahreshauptversammlung 2015

Am 17.04.2015 sind auch heuer wieder erfreulich viele Frauen unserer Einladung zur Jahreshauptversammlung ins Kulturhauscafe Dornbirn gefolgt.

Gertraud Burgstaller begrüßte alle Frauen, besonders neue und neuerkrankte Besucherinnen. Sehr besinnlich gestaltete Irmgard Mattweber das Andenken an unsere verstorbenen Mitglieder, bevor Gertraud umfangreich aus dem vergangenen Jahr berichtete. Es ist immer wieder interessant, was in einem Jahr alles passiert!

Anita Hosp präsentierte unsere Hintergründe und Ideen zur neu gestalteten Homepage, welche in den nächsten Wochen frei geschaltet wird. Wer hierzu etwas beitragen möchte, kann sich jederzeit gerne an uns wenden!

Über das Entstehen des Rundschreibens sowie unser neues Logo erzählte uns dann Monika Jäger. Auch hier sind alle herzlich eingeladen, an den Inhalten mitzuwirken.

Ida Mader erzählte von der Entstehung der Petition, welche im Anschluss von allen unterschrieben werden konnte. Einen Link dazu findet ihr übrigens auch hier auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen".

In unserem Vorstand gibt es einige Neuerungen:
Wie bereits letztes Jahr angekündigt, ist Irmgard Mattweber vom Führungsteam in den erweiterten Vorstand gewechselt. An ihre Stelle tritt Monika Jäger, die nun ins Führungsteam gewählt wurde. 
Weiters konnten wir Naomi Jacob als neues Mitglied des Vorstands gewinnen. Sie wurde als Beirätin gewählt und hat uns nach einer kurzen Vorstellung durch Gertraud, ein bisschen aus ihrem Leben erzählt.

Im Anschluss an den Kassabericht von Karin Illmer berichteten die einzelnen Gruppen von ihren Aktivitäten. Unser Ausflug 2015 wird uns nach einer Abstimmung durch die anwesenden Mitglieder auf den Muttersberg führen. 

Mit einem ausgezeichneten Salatbuffet vom Team des Kulturhauscafes haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

› zurück zu Blog