Rundschreiben Dezember 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, hier ein kleiner Rückblick! 

Wir wünschen euch von Herzen Frohe Weihnachten, glück und Gesundheit für 2024!

Rundschreiben September 2023

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Batterien sind hoffentlich nun wieder aufgeladen! Was im Herbst bei uns so los ist, könnt ihr im angehängten Rundschreiben sehen.

Besonders das Vorsorge und Tastseminar möchten wir euch ans Herz legen. Bringt gerne eure Töchter, Mütter, Freundinnen mit. Falls wir zu viele Anmeldungen bekommen, machen wir mehrere Seminare. Alle Frauen sollten die eigene Brust gut kennen, um Veränderungen frühzeitig feststellen zu können. Vor allem aber für Frauen unter 45 Jahren und über 69 Jahren, die noch nicht oder nicht mehr vom Screening erfasst werden, ist die Tastuntersuchung eine gute Form der Vorsorge.

Viel Spaß beim Schmökern!

Rundschreiben Mai 2023

Ein großes DANKE für über 20 Jahre im Vorstand, die Einladung zu unserem Ausflug, samt Einladung zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung und genauere Infos, was es mit der Perücken-Sammelaktion auf sich hat findet ihr im aktuellen Rundschreiben!

Rundschreiben November 2022

Unsere 40 Jahr-Feier - ja, da haben wir tatsächlich gefeiert!
Ganz nach dem Motto ,,Das Leben feiern!“, dürfen wir all jenen, die nicht dabei sein konnten, einen kleinen Einblick geben.

Pünktlich zum Jubiläum durften wir auch unser neues Logo präsentieren – als Neustart ins nächste Vereins-Jahrzehnt!   

Rundschreiben Juni 2022

Es ist wieder soweit - wir freuen uns, euch zu unserem Ausflug einzuladen! Nähere Infos dazu, was es mit der "pink breakfast" Gruppe auf sich hat und wem wir ein grosses DANKE aussprechen möchten, könnt ihr im neuen Rundschreiben lesen.
Viel Spaß dabei!

Rundschreiben März 2022

Wilhelm Busch schrieb einmal:

„Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut!“

Genießen wir diese Jahreszeit, fahrt ein wenig „aus der Haut“ und freut euch mit uns auf das Kommende!

Rundschreiben Dezember 2021

Von überall her kommen die Weihnachtsgrüße per Post oder per Mail. Auch unser viertes und letztes Rundschreiben des Jahres 2021 dürfen wir an unsere lieben Frauen und Freunde übermitteln und uns gleichzeitig für das gezeigte Interesse und die Aufmerksamkeit bedanken.

Wir wünschen besinnliche Adventtage, ein friedvolles Fest und „xsund blieba“!

Rundschreiben September 2021

Der nächste Winter kommt zwar bestimmt - zuvor aber freuen wir uns noch über einen feinen, farbenfrohen Herbst!
Anbei etwas Lesestoff für neblige Abende vor dem Kamin...

Rundschreiben Juni 2021

Wer soll uns beraten - die Angst oder die Lebensfreude?
Wir haben uns entschieden und freuen uns riesig auf unseren heurigen Ausflug!
Auch in der Krebshilfe Vorarlberg hat sich einiges getan. Genaueres erfahrt ihr in unserem neuen Rundschreiben: 

Rundschreiben März 2021

08. März ist Weltfrauentag!

Ja und das, worüber wir in erster Linie in unseren Rundschreiben berichten, betrifft natürlich uns Frauen!
Aber selbstverständlich sind es auch die Ehemänner, die Partner und Kinder, die uns in den Familien tragen, begleiten und bei unserer Erkrankung unterstützen.
Nicht zu vergessen sind die vielen weiblichen und männlichen Hände, die uns vor, während und nach allen medizinischen Eingriffen und Therapien begleiten. All diesen unzähligen Helferinnen und Helfern ein aufrichtiges Dankeschön!

Mit großen Schritten, hin und wieder durch Wolken, Regen und Schnee kurz gestoppt, lässt sich der nahende Frühling nicht mehr aufhalten.

Wir dürfen euch ein schönes Osterfest und viele gemütliche Spaziergänge in der erwachenden Natur wünschen!

Rundschreiben November 2020

Es ist bereits das letzte Rundschreiben des Jahres – verflixt, wie schnell so ein Jahr vergeht. Oder sind wir heuer besonders froh, dass das Corona-Jahr schnell vorbei geht?

Wir haben beim vierten und letzten Rundschreiben etwas auf die Tube gedrückt, um auf eine besondere Veranstaltung aufmerksam machen zu können. Selpers veranstaltet virtuelle Patiententage am 21. und 22. November.

Uns bleibt, die besten Wünsche für ein frohes Fest und einen gesunden Jahreswechsel am Ende unseres Rundschreibens zu übermitteln.
Wie immer die Feiertage ausfallen werden – wir wünschen alles Gute!

Rundschreiben September 2020

Auch unser drittes Rundschreiben des Jahres steht nach wie vor im Zeichen der aktuellen Pandemie. Unsere öffentlichen Aktivitäten sind auf ein Minimum reduziert bzw. beschränken sich auf Gespräche/Kontakte am Telefon oder per Mail.
So ist die Bewegung in den Vordergrund gerückt und der warme und sonnige Herbst animiert zum Tun.

Bleibt gesund, passt gut auf euch auf!

Rundschreiben Juni 2020

Coronabdingt ist so manches ins Wasser gefallen, nicht so unser Ausflug, den wir dennoch - oder gerade erst recht! - am 02.07. mit euch genießen wollen! Wohin es geht und vieles mehr im neuen Rundschreiben. 

Viel Spaß beim Stöbern!

Rundschreiben Februar 2020

Die ersten Frühlingsboten in der Natur sind zu finden und wir sind schon mitten im ersten Halbjahr!
Zu berichten gibts da eingies, zB freuen wir uns sehr, euch den neuen Primar der Inneren Medizin II am LKH Feldkirch vorstellen zu dürfen, aber auch sämtliche Termine sind im aktuellen Rundschreiben zu finden.

Ganz besonders hinweisen möchten wir auf unsere Jahreshauptversammlung am 14.05.2020! Termin vormerken!

Rundschreiben Dezember 2019

Wir wünschen euch FROHE WEIHNACHTEN und ein gesundes neues Jahr! 
Damit ihr gut in dieses starten könnt, haben wir euch im aktuellen Rundschreiben ein paar Tipps zusammegefasst, wie ihr der Erkältungszeit die Stirn bieten könnt.

Rundschreiben September 2019

Auch wenn wir es vielleicht noch gar nicht wahr haben wollen - der Sommer ist zu Ende und der Herbst strahlt schon bald in den schönsten Farben.
Wir wollen euch nun ganz besonders den Vortrag "Brustgesundheit" ans Herz legen. Nähere Infos - und vieles mehr - seht ihr im aktuellen Rundschreiben.

Rundschreiben Mai 2019

Was haben die Wahlen auf unserer Jahreshauptversammlung ergeben? Woher kommen diese lässigen Fotos? Und wohin führt uns der Weg heuer beim jährlichen Ausflug?

Antworten dazu findet ihr im aktuellen Rundschreiben!

Rundschreiben Februar 2019

* face it with a smile* / *der Termin unserer JHV* / *Rückblick*

... dies sind nur ein paar Punkte aus unserem aktuellen Rundschreiben! 

Rundschreiben Dezember 2018

Es heißt, die „stillste Zeit des Jahres“ sei angebrochen. Ist es so?
Müssen wir in uns gehen, es wieder lernen, dass es eine stille Zeit werden kann?
Achtsamkeit und Ruhe, Sport und Bewegung, alles in einem guten Ausgleich wirkt wohltuend auf unsere Gesundheit.
Gerade jetzt bietet es sich an, neben der vorweihnachtlichen Hektik bewusst Zeiten der Ruhe zu finden und sich Ruhe zu gönnen, uns und unseren Mitmenschen vermehrt Achtsamkeit zu schenken.
Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und Alles Gute für das neue Jahr!

Rundschreiben September 2018

Nach einem wunderschönen Sommer, den ihr hoffentlich alle genießen konntet, möchten wir euch einige Neuigkeiten zukommen lassen:

Rundschreiben Mai 2018

Wie bereits bei unserer Jahreshauptversammlung angekündigt führt uns der Weg des heurigen Ausfluges ins Silbertal. Nähere Details dazu und einige nützliche Tipps findet ihr in unserem aktuellen Rundschreiben:

Rundschreiben März 2018

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.
Monika Minder

Lasst euch die Sonne ins Gesicht scheinen und informiert euch darüber, was sich alles getan hat:

Rundschreiben Dezember 2017

Viel ist passiert im vergangenen Jahr - Weihnachten liegt nun in der Luft - Zeit, das Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Für das Jahr 2018 viel Freude und alles Gute! Ein herzliches DANKE für das Miteinander und jede Unterstützung.

Rundschreiben September 2017

Pünktlich zum Herbstbeginn erscheint unser aktuelles Rundschreiben mit einigen Terminen wie zB der Pink Ribbon Veranstaltung in Götzis am 21.10.2017.

Rundschreiben Juni 2017

Auch bei unserem alljährlichen Ausflug gibt es eine Neuerung - für unsere berufstätigen Frauen gehen wir in der "Verlängerung"!
Weiters stellt sich Prim. Doz. Dr. Holger Rumpold mit seinem Team vor. Viel Spaß mit unserem neuen Rundschreiben!

Rundschreiben März 2017

Neues Jahr - viele Veränderungen! 
Im Mittelpunkt stehen aber weiterhin die betroffenen Frauen, ihre Angehörigen und Freunde!

Rundschreiben Dezember 2016

Es tut sich einiges in unserem Verein! Das erste Treffen in Rankweil unter dem Motto "bisch ned alloa" hat großen Anklang gefunden und auch aus Dornbirn gibt es Neues zu berichten!

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Rundschreiben September 2016

Die Freibäder schließen ihre Pforten, die ersten Blätter an den Bäumen verfärben sich und unsere Kraftreserven konnten wir über den Sommer auffüllen!

Voller Energie starten wir mit unserem neuen Rundschreiben in den Herbst - viel Spaß beim Stöbern!

Rundschreiben Juni 2016

Noch vor der Sommerpause möchten wir euch zum alljährlichen AUSFLUG einladen, der uns nach DORNBIRN in die INATURA führt.
Nähere Details und natürlich noch viele weitere Infos findet ihr in unserem neuen Rundschreiben!

Rundschreiben März 2016

Das neue Jahr hat begonnen und es gibt wieder einige Neuigkeiten zu berichten!
Ein großes Thema ist der familiäre Brustkrebs. Mit Gabi Graf haben wir eine sehr engagierte und in diesem Thema sehr gut informierte Frau in unserer Runde.
Nähere Informationen dazu findet ihr in unserem März-Rundschreiben.

Rundschreiben Dezember 2015

Ein recht intensiver Herbst ist nun vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Zeit, auf verschiedenste Veranstaltungen zurück zu blicken und euch einige Termine der Österreichischen Krebshilfe Vorarlberg anzukündigen.

Wir wünschen allen einen besinnlichen Advent, ein Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten sowie einen Rutsch in ein gesundes Jahr 2016!

Rundschreiben September 2015

Wie jedes Jahr im Herbst gibt es eine Menge interessanter Vorträge, darunter auch zwei, die wir mitorganisieren konnten. Zudem laden wir euch ein, beim Europadonna Bewegungstag am 17.10.2015 mit dabei zu sein.
Nähere Infos dazu findet ihr im neuen Rundschreiben!

Rundschreiben Juni 2015

Auch dieses Jahr organisieren wir einen Ausflug - wohin er uns führt, erfahrt ihr im Juni-Rundschreiben!
Ebenso findet iht hier einen kurzen Bericht zum Thema "Was kann ich sonst noch machen?"

Rundschreiben März 2015

Unser Anliegen "Teilzeitkrankenstand", die Vorankündigung auf unsere Jahreshauptversammlung und verschiedene Veranstaltungstipps findet ihr in unserem aktuellen Rundschreiben.

Genießt das Frühlingserwachen! 

Rundschreiben Dezember 2014

Jetzt ist es wieder soweit. Die „stillste Zeit des Jahres“ ist angebrochen. Vielleicht hat manche von uns gelernt, dass es eine stille Zeit werden kann, wenn wir auf uns selbst zurückgeworfen werden und wir anfangen zu überlegen, was im Leben wirklich zählt.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Rundschreiben September 2014

Auch in unserem heurigen Herbst-Rundschreiben findet ihr Termine von verschiedensten sehr interessanten Vorträgen - allen voran zwei Vorträge, welche wir selber organisieren konnten sowie einen Vortrag in Zusammenarbeit mit der Krebshilfe Vorarlberg in Egg. 

Rundschreiben Juni 2014

Viele Antworten auf verschiedenste Fragen findet ihr neben unserem heurigen Ausflugsziel in unserem aktuellen Rundschreiben - viel Spaß beim Lesen!

Rundschreiben März 2014

Die wichtigsten Eckpunkte zu dem mit 01.01.2014 eingeführten Österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogramm (Screening) sowie den Termin für die Jahreshauptversammlung 2014 findet ihr in unserem März-Rundschreiben.

Rundschreiben Dezember 2013

Weihnachten ist das Fest der Freude. Auch wir dürfen euch über erfreuliche Entwicklungen berichten und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes und vor allem gesundes neues Jahr!

Rundschreiben September 2013

In unserem Herbst-Rundschreiben findet ihr Informationen zu unserem Vortrag mit Herrn Mag. Alexander Wolf (Patientananwalt für das Lang Vorarlberg) sowie einige weitere interessante Veranstaltungen!

Rundschreiben Juni 2013

Wohin führt uns unser Ausflug 2013? Was gibts Neues von der Jahreshauptversammlung zu berichten? Was hat es mit dem Bodensee Frauenlauf auf sich? Habt ihr schon von der geführten Wanderung mit Marina gehört? All das und einiges mehr erfahrt ihr im Juni-Rundschreiben:

Rundschreiben März 2013

Neben einem kurzen Rückblick auf die Verleihung des Pink Ribbon Awards, aufs "Gespräch im Sunnahof" sowie weiteren Themen möchten wir eine Terminvormerkung ankündigen: 
unsere Jahreshauptversammlung am 25.04.2013 in Dornbirn