Rundschreiben Mai 2018

Wie bereits bei unserer Jahreshauptversammlung angekündigt führt uns der Weg des heurigen Ausfluges ins Silbertal. Nähere Details dazu und einige nützliche Tipps findet ihr in unserem aktuellen Rundschreiben:

Rundschreiben März 2018

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.
Monika Minder

Lasst euch die Sonne ins Gesicht scheinen und informiert euch darüber, was sich alles getan hat:

Rundschreiben Dezember 2017

Viel ist passiert im vergangenen Jahr - Weihnachten liegt nun in der Luft - Zeit, das Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Für das Jahr 2018 viel Freude und alles Gute! Ein herzliches DANKE für das Miteinander und jede Unterstützung.

Rundschreiben September 2017

Pünktlich zum Herbstbeginn erscheint unser aktuelles Rundschreiben mit einigen Terminen wie zB der Pink Ribbon Veranstaltung in Götzis am 21.10.2017.

Rundschreiben Juni 2017

Auch bei unserem alljährlichen Ausflug gibt es eine Neuerung - für unsere berufstätigen Frauen gehen wir in der "Verlängerung"!
Weiters stellt sich Prim. Doz. Dr. Holger Rumpold mit seinem Team vor. Viel Spaß mit unserem neuen Rundschreiben!

Rundschreiben März 2017

Neues Jahr - viele Veränderungen! 
Im Mittelpunkt stehen aber weiterhin die betroffenen Frauen, ihre Angehörigen und Freunde!

Rundschreiben Dezember 2016

Es tut sich einiges in unserem Verein! Das erste Treffen in Rankweil unter dem Motto "bisch ned alloa" hat großen Anklang gefunden und auch aus Dornbirn gibt es Neues zu berichten!

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Rundschreiben September 2016

Die Freibäder schließen ihre Pforten, die ersten Blätter an den Bäumen verfärben sich und unsere Kraftreserven konnten wir über den Sommer auffüllen!

Voller Energie starten wir mit unserem neuen Rundschreiben in den Herbst - viel Spaß beim Stöbern!

Rundschreiben Juni 2016

Noch vor der Sommerpause möchten wir euch zum alljährlichen AUSFLUG einladen, der uns nach DORNBIRN in die INATURA führt.
Nähere Details und natürlich noch viele weitere Infos findet ihr in unserem neuen Rundschreiben!

Rundschreiben März 2016

Das neue Jahr hat begonnen und es gibt wieder einige Neuigkeiten zu berichten!
Ein großes Thema ist der familiäre Brustkrebs. Mit Gabi Graf haben wir eine sehr engagierte und in diesem Thema sehr gut informierte Frau in unserer Runde.
Nähere Informationen dazu findet ihr in unserem März-Rundschreiben.

Rundschreiben Dezember 2015

Ein recht intensiver Herbst ist nun vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Zeit, auf verschiedenste Veranstaltungen zurück zu blicken und euch einige Termine der Österreichischen Krebshilfe Vorarlberg anzukündigen.

Wir wünschen allen einen besinnlichen Advent, ein Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten sowie einen Rutsch in ein gesundes Jahr 2016!

Rundschreiben September 2015

Wie jedes Jahr im Herbst gibt es eine Menge interessanter Vorträge, darunter auch zwei, die wir mitorganisieren konnten. Zudem laden wir euch ein, beim Europadonna Bewegungstag am 17.10.2015 mit dabei zu sein.
Nähere Infos dazu findet ihr im neuen Rundschreiben!

Rundschreiben Juni 2015

Auch dieses Jahr organisieren wir einen Ausflug - wohin er uns führt, erfahrt ihr im Juni-Rundschreiben!
Ebenso findet iht hier einen kurzen Bericht zum Thema "Was kann ich sonst noch machen?"

Rundschreiben März 2015

Unser Anliegen "Teilzeitkrankenstand", die Vorankündigung auf unsere Jahreshauptversammlung und verschiedene Veranstaltungstipps findet ihr in unserem aktuellen Rundschreiben.

Genießt das Frühlingserwachen! 

Rundschreiben Dezember 2014

Jetzt ist es wieder soweit. Die „stillste Zeit des Jahres“ ist angebrochen. Vielleicht hat manche von uns gelernt, dass es eine stille Zeit werden kann, wenn wir auf uns selbst zurückgeworfen werden und wir anfangen zu überlegen, was im Leben wirklich zählt.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Rundschreiben September 2014

Auch in unserem heurigen Herbst-Rundschreiben findet ihr Termine von verschiedensten sehr interessanten Vorträgen - allen voran zwei Vorträge, welche wir selber organisieren konnten sowie einen Vortrag in Zusammenarbeit mit der Krebshilfe Vorarlberg in Egg. 

Rundschreiben Juni 2014

Viele Antworten auf verschiedenste Fragen findet ihr neben unserem heurigen Ausflugsziel in unserem aktuellen Rundschreiben - viel Spaß beim Lesen!

Rundschreiben März 2014

Die wichtigsten Eckpunkte zu dem mit 01.01.2014 eingeführten Österreichischen Brustkrebs-Früherkennungsprogramm (Screening) sowie den Termin für die Jahreshauptversammlung 2014 findet ihr in unserem März-Rundschreiben.

Rundschreiben Dezember 2013

Weihnachten ist das Fest der Freude. Auch wir dürfen euch über erfreuliche Entwicklungen berichten und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes und vor allem gesundes neues Jahr!

Rundschreiben September 2013

In unserem Herbst-Rundschreiben findet ihr Informationen zu unserem Vortrag mit Herrn Mag. Alexander Wolf (Patientananwalt für das Lang Vorarlberg) sowie einige weitere interessante Veranstaltungen!

Rundschreiben Juni 2013

Wohin führt uns unser Ausflug 2013? Was gibts Neues von der Jahreshauptversammlung zu berichten? Was hat es mit dem Bodensee Frauenlauf auf sich? Habt ihr schon von der geführten Wanderung mit Marina gehört? All das und einiges mehr erfahrt ihr im Juni-Rundschreiben:

Rundschreiben März 2013

Neben einem kurzen Rückblick auf die Verleihung des Pink Ribbon Awards, aufs "Gespräch im Sunnahof" sowie weiteren Themen möchten wir eine Terminvormerkung ankündigen: 
unsere Jahreshauptversammlung am 25.04.2013 in Dornbirn