Blog

Neues aus der Gruppe Leiblachtal

Vor 16 Jahren gründeten wir gemeinsam die Gruppe Leiblachtal. Wir trafen uns seither monatlich zum Austausch in unserem Gesprächskreis. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und wir spüren, dass sich in unserem Umfeld einiges verändert hat. Das Bedürfnis, sich monatlich zu treffen hat abgenommen. „Neue“ schauen gerne einmal in den Kreis herein, holen sich Infos und sind dann wieder weg. Das ist vollkommen in Ordnung und wir freuen uns über alle die unseren Kreis bereichern und beleben.

Beim letzten Treffen, es war nur unser „innerer Kern“ anwesend, besprachen wir gemeinsam, was wir uns für die Zukunft wünschen. Herausgekommen ist, dass wir uns unbedingt weiterhin treffen und austauschen wollen, nur nicht mehr monatlich. So haben wir vereinbart, dass wir uns in Zukunft, vorläufig im Abstand von drei Monaten, zusammenfinden. Wir wollen den gemütlichen Rahmen eines Gasthauses nützen und das Gesellige, das uns auch sehr wichtig ist, nicht zu kurz kommen lassen.

Für alle, die in der Zeit zwischen den Treffen ein Gespräch brauchen, oder auch für Neubetroffene, die einfach reden möchten oder Fragen haben, sind wir gerne persönlich da. Unsere Telefonnummern und unsere Treffen stehen weiterhin auf der letzten Seite unseres Rundschreibens. Wir sind schon gespannt wie sich unsere Gruppe weiter entwickelt ganz nach dem Motto:   

„Was bleiben will, muss sich verändern!“

Vroni Greiter und Irmgard Mattweber

› zurück zu Blog