Blog

Brustkrebs-Patientinnen Tagung in Linz - Europa Donna

Vom 07.-08.10.2017 hat die bereits 4. Österreichische Brustkrebs-Patientinnen Tagung in Linz von Europa Donna stattgefunden.
Wie auch die letzten Jahre haben wir uns schon sehr darauf gefreut und sind heuer sogar zu siebt angereist, um den spannenden Referaten verschiedenster Vortragender zu lauschen.

Das Programm hat uns ein breites Spektrum geboten – von der Entstehung und Weiterentwicklungen des Tumorboards über das Nebenwirkungsmanagement bis hin zur komplementären Behandlung.

Am zweiten Tag wurden uns verschiedene Möglichkeiten im Bereich der Brustrekonstruktion erklärt und teilweise auch mit Bildern gezeigt, wir haben Neues über die Patientenverfügung gehört und auch Themen wie die Aufgaben der Breast Care Nurses und die MammaCare Methode sind nicht zu kurz gekommen.

Ein großes Kompliment und ein von Herzen kommendes DANKE an Mona Knotek-Roggenbauer und ihr gesamtes Team für das gebotene Programm! 

› zurück zu Blog