Blog

Bundestreffen in Zell am See 08.-10. Juli 2017

Wir wurden von den Organisatorinnen Sissy Dick und Ingrid Zingerle herzlich willkommen geheißen.
Nach Begrüßung, Kennenlernrunde und Gruppenvorstellung folgten ein lockeres Arbeitsgespräch und ein Vortrag von Marianne Wenzl. 
Sie hat ihre Eindrücke der letzten Onkologischen Wintergespräche unter dem Motto "Gemeinsam stark gegen den Brustkrebs" zusammengefasst und zur Diskussion gestellt.

Mit einem Wortgottesdient – gestaltet von Hans Lechner – starteten wir in den Sonntag.

Es folgte mit Frau Karin Malle-Suppan der Workshop zum Thema "Selbstmanagement, Stress-und Burnout Prävention für Selbsthilfegruppen" mit Gruppenarbeit, Diskussion, kreativen Übungen und Braingymnastik. Wir waren begeistert von ihrem emotionsgeladenen Vortrag!

Am Montag berichteten Ingrid Zingerle und Sissy Dick von Europa Donna 2016 und alle waren aufgefordert, Wünsche und Anregungen für die Zukunft zu deponieren. 

Es waren drei sehr interessante und aufschlussreiche Tage, neue Kontakte wurden geknüpft, die bereits langjährigen Freundschaften vertieft.

Danke an die Organisatorinnenen und Vortragenden!

› zurück zu Blog