Blog

Onkologische Wintergespräche in Linz 20./21. Jänner 2017

Bei den diesjährigen Gesprächen wurde deutlich, wie sehr die Arbeit der Selbsthilfegruppen geschätzt wird.
Auch wir durften einen Beitrag leisten und waren zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Wiedereingliederungsteilzeit“ eingeladen.

Bei den Vorträgen und der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass mit dem neuen Gesetz, das am 1. Juli 2017 in Kraft tritt, nur ein erster Schritt gesetzt wurde.
Wir werden weiter am Thema „Sanfter Wiedereinstieg“ arbeiten und nicht locker lassen, bis eine befriedigende Lösung erreicht ist.

Bei den Onkologischen Wintergesprächen in Linz trafen wir uns mit Mag. Sabine Moravi, MBA, General Manager von Novartis Oncology in Österreich.
Hier berichteten wir über unsere Arbeit in der Selbsthilfegruppe und hatten einen spannenden Austausch.  

In diesem Sinne waren beide Tage für uns ein schöner Erfolg!  

› zurück zu Blog