Blog

4. Februar ist Weltkrebstag

Das Motto des Weltkrebstages: Wir können. Ich kann.

Am 4. Februar ist Weltkrebstag.
Nicht für Mitleid, sondern für das Schaffen von Bewusstsein!
Der Weltkrebstag findet nun zum 12. Mal statt und soll weltweit mehr Awareness für die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebs schaffen.

Krebs bekommen doch immer nur die anderen...!

Wer denkt schon daran, dass es jeden treffen kann?
Und auf einmal ist man eine Person von Millionen, die jährlich weltweit an Krebs erkranken.
Wer rechnet schon damit? Es trifft einen meist aus heiterem Himmel.

Eine wichtige Rolle spielen Selbsthilfegruppen, die Patienten auffangen und versuchen, ihnen in jedem Stadium der Behandlung und danach eine Stütze sein zu können.
Vielen Betroffenen ist es wichtig, selbst aktiv am Heilungsprozess mitzuwirken.
Vor allem der Austausch mit anderen Patienten kann dazu eine wertvolle Unterstützung und Informationsquelle sein! 

› zurück zu Blog