Blog

Ausflug auf den Kristberg 2018

Den diesjährigen Ausflug auf den Kristberg dürfen wir als vollen Erfolg verbuchen. Wir haben uns sehr über 49 Anmeldungen gefreut. Nach der entspannten Anreise mit NKG Reisen und der Kristbergbahn, hatten wir eine sehr humorvolle und interessante Führung in der St. Agatha Kapelle mit Adolf Zudrell. In der Kleidung eines Bergknappen hat er uns viel von der Arbeit im Silberbergwerk, über die Geschichte des Tales und die Entstehung der Kirche erzählt. Wir hätten ihm gerne noch länger zugehört, aber der gemütliche Teil mit Kaffee und selbstgemachten Torten durfte auch nicht zu kurz kommen. Edith und Kurt Posch haben uns musikalisch durch den Nachmittag begleitet. Zum Abschluss haben sich die meisten von uns noch auf einem Gruppenfoto verewigt. Wir freuen uns schon jetzt auf den Ausflug im nächsten Jahr.

› zurück zu Blog