Blog

Brustkrebs-Patientinnen Kongress in Linz - Europa Donna

Bereits das 5jährige Jubiläum wurde heuer in Linz bei der Österreichischen Tagung für Brustkrebs-Patientinnen gefeiert.

Mit einem sehr interessanten und vielseitigen Programm wurden die zahlreichen ZuhörerInnen informiert und begeistert.

Mäuschenstill war es am Samstag bei den Ausführungen von Univ.-Prof. Dr. Watzke vom AKH Wien, als er über verschiedene Begegnungen auf seiner Palliativstation erzählte.

Nicht weniger spannend waren die Ausblicke in die Zukunft von Doz.(PD) Dr. Klein von der Uni Wien. Er präsentierte uns verschiedene Prototypen wie der Pillo (Pillenspender mit Erinnerungsfunktion), die Uhr mit eingebautem EKG und Sturzmelder, die sprechende Brille, usw. All diese "Helfer" sollen in den kommenden Jahren ein Leben zu Hause lange ermöglichen.

Am Samstag Abend wurde mit einer pinken Geburtstagstorte das Jubiläum gefeiert. Das Highlight: ein Auftritt von Reinhold Bilgeri.

Immer wieder wird ein vielseitiges Programm von Mona Knotek-Roggenbauer und ihrem emisgen Team zusammengestellt.

Ein herzliches DANKE!

› zurück zu Blog