Blog

Claudia´s Cancer Challenge

Im Facebook ist sie euch bestimmt schon "über den Weg gelaufen" - allen, die keinen Facebook-Account besitzen möchten wir sie heute vorstellen:
Claudia Altmann-Pospischek

BEGLEITE mich auf meiner Cancer Challenge! ♥
LEBEN mit metastasiertem Brustkrebs ...


Ein Blog? Ich? Tja, warum denn eigentlich nicht? Schließlich schreibe ich für mein Leben gerne, bin kommunikativ und habe generell viel zu erzählen. Vor allem über die Krankheit, die mich seit Juli 2013 begleitet: Brustkrebs mit Leber- und Knochenmetastasen. Rummms – die Diagnose saß. Sie kam aus dem Nichts und hat mir – mit damals 38 Jahren – sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Klatsch, da lag ich geschockt, starr vor Angst, überfordert, aber mit dem deklarierten Ziel, unbedingt und überhaupt weiterleben zu wollen. Sterben wäre schließlich kein guter Plan.

Mit Hilfe meines Peters, meiner Eltern und meiner wunderbaren Freunde, gelang es mir, ein großes Stück Boden wieder zurückzugewinnen. Getragen von positiver Energie und ausgestattet mit jeder Menge Lebensfreude, Zähigkeit, Mut und Hoffnung, ist es mir vorerst mal gelungen, den Krebs in seine Schranken zu weisen. Wie lange? Wenn wir das wüssten. Mit Metastasen gilt man in der Regel als unheilbar. In meinem Fall liegt das Rückfallrisiko bei nahezu 100 %. Aber es bringt nichts, heute daran zu denken, was morgen eintreten könnte. Es gilt, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Every day is an adventure.

Schaut ab und dann rein, hört mir zu, lest nach, bringt Euch ein, diskutiert mit, erzählt mir Eure (Krebs-)Geschichte, lasst mich Neues wissen, tauschen wir uns aus – begleitet mich auf meiner Cancer Challenge. ♥

Eure *Claudia

Bei den Onkologischen Wintergesprächen in Salzburg durften wir Claudia "live" erleben und kennenlernen. Daraufhin hat sie uns in ihrem blog vorgestellt.

Wer Claudia im Facebook folgen will, findet sie unter "Claudia´s Cancer Challenge".

› zurück zu Blog