Blog

Durchkreuzt - Mein Leben mit der Diagnose Krebs

"Sagen Sie alle Termine für ein Jahr ab!"

Die Diagnose Darmkrebs trifft den Publizisten und Jesuit Andreas R. Batlogg völlig unvorbereitet und setzt einen radikalen Schnitt unter all seine Pläne.
Wie geht man mit einem solchen Schicksalsschlag um - und was bedeutet er darüber hinaus für einen Ordensmann und Priester?
Mit bestechender Offenheit und seine Therapie und Krankheitsgeschichte unmittelbar begleitend berichtet er von seinen Herausforderungen und Erfahrungen in einem neuen Buch.
Ungeschminkt beschreibt der Autor die Stationen seiner Krankheit und deren Behandlung.
Er erzählt, welche Sicherheiten ins Wanken geraten, welche Rolle sein Glaube in dieser Zeit spielt, was Trost spendet und wie Freunde zu einer wichtigen Stütze werden.

Ein Erfahrungsbericht, der anderen bei ihrer Auseinandersetzung mit ihrer Erkrankung Mut machen soll.

Dieses Buch hat sich in die Reihe unsere kleine aber feine Bibliothek gesellt. Wer es also gerne mal ausleihen und in Ruhe lesen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

› zurück zu Blog