Blog

40-Jahr-Jubiläum

Unglaublich stolz können wir sein - am 07.10.2022 konnten wir in einem wunderbaren Rahmen unser 40-jähriges Vereinsbestehen feiern!

Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit war es am 07.10.2022 endlich so weit. Das 40-jährige Bestehen der Frauenselbsthilfe nach Krebs galt es gebührend zu feiern.
Am Nachmittag herrschte in der Inatura bereits reges Treiben. Es wurde ein Wohnzimmer aufgestellt und auf dessen Couch die kuscheligen Herzkissen platziert. Diese schmückten zudem den ganzen Raum.

Die Tische in der Inatura wurden mit liebevoll zusammengestellten Blumenarrangements dekoriert. Im Eingangsbereich konnten man das neue Logo der Frauenselbsthilfe nach Krebs auf Limonadenflaschen entdecken.
Ein großer Tisch mit vielen tollen Tombolapreisen wurde aufgebaut.

Um 18.00 wurden die Gäste von Anita Hosp und Ida Mader ganz herzlich empfangen. Leider konnte Monika Jäger aus gesundheitlichen Gründen an der Feier nicht teilnehmen.

Die Moderatorin Martina Ess führte charmant durch den Abend und Christl Zimmermann ermöglichte uns einen Einblick in die vergangenen 40 Jahre ihrer Tätigkeit als Gründerin der Frauenselbsthilfe nach Krebs.
Auf der gemütlichen Couch wurden Anita Hosp und Ida Mader über ihre persönlichen Erfahrungen zum Thema Selbsthilfe und zu den Herzkissen interviewt.

In gewohnt humorvoller Rhetorik hielt Dr. Reinhard Haller dann einen sehr interessanten Vortrag über Wertschätzung & Kränkung und ihre möglichen Einflüsse auf unser Leben.
Die Landesrätin für Gesundheit und Sport - Martina Rüscher - betonte die Bedeutung der Vorsorge und stellte ,,Xsund“- die Vorarlberger Gesundheitsapp vor.
Sonja Wallner ließ uns an ihrer reichlichen Erfahrung mit der Krebshilfe auf sehr interessante und positive Weise teilhaben. Ebenso tat dies der Ehrenpräsident Prof. Dr. Gebhard Mathis.

Im Anschluss wurde das neue Logo der Frauenselbsthilfe präsentiert und fand großen Anklang.

Die Band ,,Messies Chello-Group“ nahm zwischendurch immer wieder alle Festgäste gekonnt und schwungvoll mit auf eine lustige musikalische Reise, die dem Festmotto... Das Leben feiern!... alle Ehre machte.
Nachdem Christl Zimmermann die wunderschöne Jubiläumstorte überreicht wurde, kamen auch alle anderen Festgäste auf ihre kulinarischen Kosten.

Es wurde gelacht, gefeiert und die Tombolapreise wurden ausgeteilt. Dies bescherte einige strahlende Gesichter, da sich neben Reise- auch Wellnessgutscheine unter den Hauptpreisen befanden.

Nach einem Dessertbuffet, das keine Wünsche offen ließ, blieb der Band nur noch eines... Sie verabschiedete sich mit einer gekonnten Improvisation von ,,Müsle, gang ga schlofa..“

Eine wunderbare Feier neigte sich dem Ende zu und man konnte rundum in zufriedene und glückliche Gesichter blicken, ganz gemäß dem Festmotto:

,,Lasst uns das Leben feiern!“

› zurück zu Blog