Blog

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023

Am 25. April 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, zum ersten Mal trafen wir uns im Kolpinghaus in Dornbirn.

Zahlreiche Mitglieder wurden herzlich mit einem Rosé Sekt empfangen. Begleitet wurde der Abend durch das hervorragende Trio „Free Soul Women“.

Nach der Begrüßung durch Monika Jäger und Anita Hosp, ergriff Ida Mader die Gelegenheit, über ihr 20jähriges Engagement für die Frauenselbsthilfe zu berichten. Anschließend verabschiedete sie sich in den „Selbsthilfe Ruhestand“, getreu dem Motto, 20 Jahre sind genug.

Wir danken Ida herzlich für Ihr Schaffen, denn Ida führte nicht nur das Büro für den Verein sondern war bei vielen Projekten die treibende Kraft. Unter anderem trug sie wesentlich zur Einführung der Wiedereingliederungszeit bei.

Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Insbesondere Christl Zimmermann, die verstorbene Gründerin unseres Vereins wurde durch Verlesen ihres Lebenslaufs und der Trauerrede gewürdigt.

Der Bericht der Kassiererin wurde für vollständig erachtet. Conny Neuer und Melanie Mottl die als Rechnungsprüferinnen fungierten, befanden die Buchhaltung als korrekt.

Irmgard Mattweber hat die Wahlleitung übernommen einstimmig gewählt wurden:

Führungsteam:
- Monika Jäger Koordinatorin Führungsteam
- Anita Hosp Führungsteam

Schriftführerin:
- Ruth Christl
- Gabi Graf stellvertretende Schriftführerin

Kassierin:
- Patricia Hirtz
- Moni Jäger stellvertretende Kassierin

Beirätinnen:
-Brigitte Ebenkofler
- Gabi Graf
- Karin Hämmerle

Es wurden verabschiedet und geehrt:
Herlinde Eichberger – war unzählige Jahre Begleiterin der Gruppe Bludenz
Karin Illmer – war Kassierin und später Schriftführerin
Edith Csar – war Kassierin und Gruppenbegleiterin
Ida Mader – Mitglied des Führungsteams und das „Büro“ der Frauenselbsthilfe

Berichte aus den Gruppen waren vielseitig und auf den Punkt gebracht.

Unter dem Punkt Allfälliges berichtete Ida Mader über ihr Abschlussprojekt Perücken Sammlung -  diese findet vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2023 statt.
Gebrauchte, gut erhaltene Perücken werden gesammelt und dann von Schanzer Kindl in die Ukraine gebracht.

Nach drei weiteren tollen Musikstücken der „Free Soul Women“ ging der offizielle Teil zu Ende und das Buffet wurde eröffnet.

In angenehmer Atmosphäre fanden noch viele interessante Gespräche statt.

Wir danken dem Team des Kolpinghauses für die tolle Bewirtung.

› zurück zu Blog