Blog

Tastseminar im Februar 2024

Am 22.02.2024 war es wieder soweit. Im Kolpinghaus Dornbirn fand unser 2. Tastseminar statt. Frau FÄin Dr. Judith Mathis erklärte uns zuerst, wie die Intensivierung der Vorsorge in den letzten Jahren zu einer früheren Diagnose führt. Die Heilungschancen bei Brustkrebs sind signifikant mit einer frühen Diagnose und verbesserten Therapieangeboten verknüpft. Weiters machte sie die Teilnehmerinnen auf mögliche Anzeichen von Brustkrebs aufmerksam, die optisch sichtbar und tastbar sein können.

Anschließend an ihren Vortrag durfte an zwei Brustmodellen die darin versteckten Knoten ertastet werden.
Alle Fragen wurden von Frau Dr. Mathis sehr empathisch und verständlich erklärt. 

Wir freuen uns über das große Interesse am Thema Selbstuntersuchung und Vorsorge und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. Judith Mathis für ihre sehr wertvolle Unterstützung!

Wir wollen diese Tastseminare als fixe Einrichtung anbieten und nehmen ab sofort wieder Anmeldungen entgegen.

Motiviert gerne eure Schwestern, Töchter und Freundinnen teilzunehmen.

Niemand weiß besser als ihr, wie wichtig Früherkennung ist. Anmeldungen sind ab sofort unter office@frauenselbsthilfe.at möglich.

› zurück zu Blog