Blog

Präsentation Kurzfilm "Busenfreundinnen" mit anschließender Podiumsdiskussion

Am 16.10.2015 hat die Österreichische Krebshilfe Vorarlberg im Rahmen der Pink Ribbon Veranstaltungen in Rankweil zu einer ganz speziellen Veranstaltung eingeladen. Im alten Kino in Rankweil wurde der Kurzfilm „Busenfreundinnen“ präsentiert. Ein Film, welcher das Thema Brustkrebs und die damit verbundenen Kommunikationsschwierigkeiten in den Mittelpunkt stellt.

Im Anschluss daran fand eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Gebhard Mathis (Krebshilfe), OA Dr. Anton Haid (Landeskrankenhaus Feldkirch), Manfred Brunner (VGKK), Gabriele Schärer (Regisseurin des Kurzfilms) sowie Gertraud und Anita von der Frauenselbsthilfe nach Krebs Vorarlberg statt. Alle Anwesenden konnten sich in die Diskussion einbringen und Fragen an die einzelnen Personen stellen.

Bei einem gemütlichen Ausklang des Abends konnten neue Bekanntschaften geknüpft und unser Verein den Anwesenden vorgestellt werden.

› zurück zu Blog